Hockey-Club Gstaad-Saanenland
2018 2017 2016 2015 2014  

05. Jul 2018 Familienbräteln Neu
 

Liebe Eishockeyfamilie

Schon bald gehts wieder aufs Eis!

Vorher werden wir aber unser beliebtes Familienbräteln bei Res im Alpenblick durchführen. Dieses findet statt am Sonntag, 12. August ab 14 Uhr. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele dabeisein würden – nicht nur Nachwuchsspieler, auch Mitglieder der 1. Mannschaft oder der Senioren sind willkommen!

Anmeldungen bitte direkt an Res Hofstetter: Tel. 033 744 18 14 

02. Mai 2018 Wichtige Termine! Neu
 

Werte Mitglieder und Helfer

Bitte notiert euch folgende Daten in der Agenda:

- 8. Juni: Helferessen, 19 Uhr Sportzentrum Gstaad

- 22. Juni: Mitgliederversammlung, 20 Uhr, Hotel Alpenland 

05. Apr 2018 Schweizermeistertitel für Tim Kunz Neu
 

Der Grunder Tim Kunz konnte vor einigen Tagen mit den Novizen Elite des EHC Biel-Bienne den Schweizermeistertitel feiern.

Der 15-jährige Eishockeyspieler Tim Kunz spielt seit dieser Saison in der höchsten Novizen-Spielklasse beim EHC Biel-Bienne. Zudem absolviert er das 9. Schuljahr in einer Sportklasse in Biel.

Am vergangenen Wochenende wurde er mit seinem Team Novizen-Elite-Schweizermeister. Beim Finalturnier in Scuol setzten sich die Bieler gegen den EV Zug durch und kamen so zu Meisterehren.

Für den jungen Stürmer ist dies ein sehr erfolgreicher Abschluss seiner ersten Saison in Biel. Und auch für den HC Gstaad-Saanenland ist Tims Meistertitel ein schöner Erfolg, hat dieser doch die gesamte Grundausbildung beim einheimischen Eishockeyclub absolviert.

 

26. Feb 2018 Erfolgreicher Sponsorenlauf Neu
 

Am vergangenen Sonntag, 25. Februar traf sich die Hockeyfamilie des HC Gstaad-Saanenland auf der Eisbahn Gstaad zum vorgezogenen Saisonabschluss mit Sponsorenlauf. Trotz eisigen Temperaturen liefen unsere Nachwuchsspieler viele Runden und konnten so viel Geld für unseren Club sammeln. Das anschliessende spannende Spiel der Eltern gegen die Kinder gewannen die Junioren des HCGSL mit 6:4 (Bericht folgt im «Anzeiger von Saanen»).

Nun geniessen wir die verbleibenden paar Tage auf der Eisbahn, bevor die Saison 2017/18 zu Ende gehen wird.

 

06. Feb 2018 Alle Teams des HC Gstaad-Saanenland an der Tabellenspitze! Neu
 

Noch einen Monat wird auf der Gstaader Eisbahn Eishockey gespielt. In der ersten Märzwoche wird der Betrieb bereits wieder eingestellt. Wie genau der Saisonabschluss in diesem Jahr aussehen wird, steht noch nicht ganz fest.

Bis dahin aber sind noch einige Matches zu spielen. Ausnahmslos alle Teams des HCGSL sind ausserordentlich gut unterwegs! Moskito, Mini, Novizen und die 4.-Liga-Mannschaft - allesamt führen sie die jeweiligen Tabellen der laufenden Meisterschaft an!

So gilt auch für die letzten paar Wochen: hopp HCGSL – auf ein erfolgreiches Saisonende!

Das Team der Moskito Saison 2017/2018 führt souverän die Tabelle an.

 

09. Jan 2018 Seniorenturnier 13. Januar 2018 Neu
 

Die Senioren heissen die Teilnehmer vom 16. Gstaader Seniorenturnier am 13. Januar herzlich willkommen.  

NeuCool & Clean